Dienstag, 17. Januar 2012

[Schwangerschaft] 40.Woche

Also heute kam meine Hebamme wieder zu uns und hatte nochmal über die Bauchdecke abgetastet. Sie sagte wieder: "Also nen kleines Kind wird es auf jeden Fall nicht. Aber das macht ja nix, bei Dir hat sich ja schon mal der Weg für ein großes Kind geweitet."
Denn tastete sie nach dem Kopf. Der lässt sich nicht mehr so doll bewegen wie beim letzten Mal ^^ also das heißt sie hat schon Kontakt mit dem Becken. Und drehen kann sie sich auch nicht mehr, da brauch ich mir keine Sorgen machen. Dazu ist einfach kein Platz mehr und dafür ist sie schon zu sehr vorbereitet auf den großen Tag.
Sie ist schon auf dem richtigen Weg und begibt sich Stück für Stück in die richtige Richtung. Auch die Lage ist perfekt, sagte sie. Denn sie liegt in Schädellage 1. Das ist die beste Geburtslage. Sie kann sich zwar noch in Schädellage 2 drehen, aber das ist überhaupt nicht tragisch. Also Schädellage 1 heißt, der Kopf liegt unten und der Rücken links.
Dann warf sie nochmal einen Blick in den Mutterpass und da sah sie, dass die Ärztin den Grad 3 zur Plazenta geschrieben hatte. Das heißt , dass die Plazenta sich schon "vorbereitet" und langsam verkalkt. Das ist genau der passende Stand. Perfekte Zeit, es passt alles zusammen. Im Urin ist zwar Eiweiß enthalten, aber nicht ganz so extrem, dass eine Urinkultur stattfinden muss. Mein Hausarzt hatte gestern nochmal Urin abgenommen und er war sehr zufrieden. Er sagte auch, das ist bei schwangeren eigentlich total normal, dass der Urin anders aussieht, aber es sieht auf dem ersten Blick nicht so aus, dass er sich Sorgen machen muss, sonst hätte er ihn längst weiter ins Labor geschickt.
Meine Hebamme sagte heute auch: "Mensch du siehst ja so frisch aus, du strahlst ja richtig, nochmehr als beim letzten Mal. Dir scheint es gut zu gehen." ^^ Ja mir geht es jetzt auch sehr gut. Meine Eisenwerte sind perfekt, meine Schilddrüse scheint in Ordnung zu sein, keine Wassereinlagerungen, Schlafmangel ist wieder behoben und generell bin ich total entspannt. Und da ich jetzt weiß, wie das Poohbaby liegt und, dass sie jetzt doch schon Kontakt mit dem Becken hat, geht´s mir noch besser. Mir ging es gestern Abend schon ganz gut, weil ich endlich wieder beim Hausarzt war und meine Schilddrüsenwerte endlich wieder checken lassen hab. War schon so lange nicht mehr da, hatte schon richtig schlechtes Gewissen. Das ist son tolles Gefühl, wenn Dinge, die man lange vorhatte, erledigt sind. Das befreit richtig und man kann wieder was aus seiner gedanklichen to-do-Liste streichen.
Das einzigste was mir zu schaffen macht ist das schmerzende Becken. Gestern hatte ich das Gefühl, dass sich alles nach unten drückt und dass das Poohkind sich jeden Moment auf dem Weg macht. Also habe ich es doch richtig deuten können, denn es ist gestern was passiert, sie ist gerutscht und bereitet sich vor. Die Senkwehen leisten gute Arbeit.
In der ersten Schwangerschaft passierte bis zum Schluss garnichts. Püppi hat sich echt erst locken lassen mit der Einleitung. Von alleine hatte sie sich nicht vorbereitet.
Und ich muss echt sagen, man sollte bei so einem schmerzenden Becken, ne Auszeichnung bzw ne Sporturkunde bekommen xD besonders für die Nacht. Denn jede Drehung im Bett ist sowas von schmerzhaft und anstrengend.
Das ist die einzigste schmerzende Stelle. Ansonsten geht´s mir echt gut^^
Auch die ganzen Anzeichen sind schonmal sehr gut, wie zum Beispiel, die innerliche Unruhe, der Putzdrang und die gute Verdauung, sowie das Ziehen im Rücken und der härter werdende Bauch in der Nacht.
Als die Hebamme ging, sagte sie: "Das nächste Mal sehen wir uns mit Kind, das beschließ ich jetzt einfach mal so." :D
Na wir lassen uns überraschen =)
Ach und was ich jetzt wieder besonders schlimm finde, sind jeden Tag immer wieder die gleichen Fragen: Na und? Tut sich schon was?? Kind schon da?? Macht sie sich auf den Weg?? Seit Sonntag klingelt jeden Tag das Telefon, ich krieg jeden Tag zig Mails und und und...xD ich mein, ich weiß ja dass sie es nett meinen...aber jedes Mal die gleichen..jeder will´s als erstes wissen und die haben wohl alle Angst was zu verpassen...Ich sag immer: So lange ich kein Zeichen gebe, was sage oder sonst was, ist auch noch nichts passiert! Wir haben bis Sonntag Zeit, danach können se alle ruhig hoffen...aber bitte nicht jetzt schon...das nervt und macht einen verrückt =( Ich hab ganz vergessen wie nervig Leute zum Schluss werden können...oder ich hatte es einfach verdrängt.
Fakt ist ja: Jetzt wollen sie alle nur wissen wie der neue Erdenbürger aussieht, danach ist alles wieder uninteressant und da merkt man wieder, wer wirklich ein wahrer Freund ist und wer Verständnis hat und so weiter..Kenn ich ja alles schon. Verkehrte Welt und schlimm diese egoistischen Menschen...-.-
Naja...
Das ist erstmal der aktuelle Stand der Dinge...ich halt Euch auf dem Laufenden^^




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen