Freitag, 9. Dezember 2011

[Schwangerschaft] einfach mal so...

So wie ihr es bestimmt schon mitbekommen habt,erwarte ich ja mein 2.Kind =)
Ich bin nun in der 33+5 SSW.Und ich muss sagen,diesmal kommt mir alles so schnell vor.
Auch weil der Bauch diesmal viel schneller gewachsen ist und ich ziemlich früh mein Poohbaby gespürt habe.
In meiner ersten Schwangerschaft konnte man einen Babybauch erst im 6.Monat richtig sehen.Und so in der 20.SSW habe ich mein Poohkind das erste Mal gemerkt.Von da an ging es rund^^
Sie war richtig aktiv,also ich hatte ganz selten mal Ruhe.
In dieser Schwangerschaft war in der 13.SSW die erste Wölbung des Bauches zu sehen und in der 15.SSW konnte ich es wirklich nicht mehr leugnen.Wollte ich auch eigentlich garnicht.Ich war da schon so stolz.Und in der 15.SSW hatte ich ganz deutlich die ersten Bewegungen wahrnehmen können.
Es hatte auch niemand damit gerechnet dass wir so schnell wieder Nachwuchs bekommen.
Der ET ist der 22.01.2012.Also sind denn unsere Kinder 23 Monate auseinander,wenn es wirklich noch im Januar kommt heißt das.
Ich hoffe ja dass ich diesmal nicht wieder den Termin überschreite.
Meine "große" kam 13 Tage nach ET mit Einleitung.
Na mal sehen wie es diesmal wird.Hoffe ja dass sie nicht auf dem gleichen Tag wie ihre Schwester kommt.
Ja es soll wieder ein Mädchen werden.
Ich hoffe auch dass es wirklich ein Mädchen wird,denn hab jetzt schon so oft gehört wie sich bei einigen vertan wurde.Wir haben noch soviel Mädchenklamotten,da MUSS es ein Mädchen werden^^
Naja..abwarten...hauptsache gesund.
Wie ihr seht,hab ich grad ganz viele Hoffnungen und Wünsche,wie auch Ängste.
Aber welche Mutter hat es nicht?
Jedenfalls freue ich mich schon ganz doll auf die Geburt,was andere nicht nachvollziehen können :D
Ich werde andauernd gefragt ob ich nicht erst recht Angst habe,weil ich ja weiß was für Schmerzen auf mich zukommen.Nein,ich habe keine Angst,gerade WEIL ich weiß wie eine Geburt abläuft bzw ablaufen kann.
Und generell was bringt es mir, mich verrückt zu machen?Es kommt eh alles anders wie man es sich vorstellt und ich lasse es einfach auf mich zukommen.
Aber ich kann alle werdende Mama´s beruhigen,wenn es erstmal so weit ist,habt ihr garkeine Zeit mehr für 
Angst.Da seid ihr so mit Euch und mit atmen beschäftigt.Das beste ist,Großhirn ausschalten,in eine Art Trance versetzen und sich auf´s Atmen konzentrieren.Denn atmen ist ganz wichtig,somit wird das Kind mit Sauerstoff gut versorgt.Viele neigen dazu den Atem bei Schmerzen anzuhalten.Aber bloß nicht!Das kann dem Kind nur schaden.
Aber ihr werdet auch das meistern.
Ich muss auch ehrlich sagen,ich fand es nicht schmerzhaft,sondern einfach nur mega anstrengend.Das veratmen ist anstrengend,das Ankämpfen gegen Pressen,wenn man noch nicht darf aber will,ist auch anstrengend.Aber es lohnt sich ;)
Wenn erstmal das kleine da ist,ist wirklich alles vergessen und es kommen Gefühle auf die kann man einfach nicht beschreiben.
So...ist das auch erstmal geklärt^^
Da ich ja so ziemlich spät mit dem Bloggen angefangen habe,kann ich euch ja mal ein paar Bilder vom Bauch und seine Entwicklung hier reinstellen.
Ich werde Euch auch in den letzten Wochen berichten,was nun Phase und wie mein Wohlergehen ist.



Hier der Babybauch von der jetzigen Schwangerschaft und seine Entwicklung:





                                                       








von oben nach unten:

13.SSW
16.SSW
18.SSW
25.SSW
28.SSW
29.SSW
die letzten beiden 33.SSW

Kommentare:

  1. So eine schoene Babymurmel :3

    Und ich finde den Abstand von 2 Jahren super, meine kl Schwester ist 25 monate juenger als ich und wir hatten schon immer nen richtig guten Draht zueinander :)
    Wir haben teilweise sogar gemeinsame Freunde ;)

    AntwortenLöschen
  2. aww dankeschön <3

    ja ich finde den Altersunterschied auch nicht verkehrt.Aber weißt ja,ale junge Mutter bekommt man heutzutage ja viele Vorurteile.

    AntwortenLöschen
  3. Soo ein knuffiger Babybauch <3

    ich finde den Altersunterschied auch toll. Bin mit meiner kleinen Schwester fast 3 Jahre auseinander und wir machen auch viel zusammen ♥

    AntwortenLöschen