Montag, 12. Dezember 2011

[Pflege]

Huhu ihr kleinen Leserlein!

Diesmal geht es ein bisschen um Pflege.
Gerade jetzt in der Schwangerschaft ist es wichtig sich zu pflegen und sich wohlzufühlen.
Die Haut neigt ja dazu entweder zu fetten,auszutrocknen und sonst irgendwelche Hautunreinheiten zu "sammeln".
Ich hab am Anfang der Schwangerschaft mit fettiger Haut zu tun gehabt.Jetzt hab ich das Problem dass sie fettet UND zu trocken ist...geile Kombi was?
Wenn ich mir ein kleines Pflegewohlfühlprogramm gönne,denn größtenteils mit den Produkten von Mary Kay.
Ich liiiebe Mary Kay! *_*
Ich hab auch schon eine kleine Sammlung,dank meiner Mama,die ja schon seit Jahrhunderten Mitglied bei Mary Kay ist.Ansonsten könnte ich mir nicht so oft was von da leisten.
Natürlich benutze ich aber noch dazu andere Produkte.
Wie Balea und all son Krimskrams.

Also,wenn ich mit dem Wellness beginne,denn immer mit der Gesichtsmaske.Die soll man zwar alle 4 Wochen verwenden,aber durch meine unmögliche Haut momentan benutze die ich alle 3-4 Tage.
Doch vorher wasche ich mein Gesicht mit der Gesichtsseife TimeWise. Damit reinige ich schon einmal die Poren,dass somit die Maske noch besser den Schmutz aus den Poren "rausholen" kann.



Dann kommt die Maske.

Hier ist die nette Tube:


Clarifying mask, 113 g




Die Reinigungsmaske Formel 3 ist für Haut die zu Unreinheiten neigt.Auch für empfindliche Haut geeignet.
Sie ist 100 % parfümfrei  und nicht komedogen.
Die tonerdehaltige Maske entfernt sanft abgestorbene Hautzellen und überschüssiges Fett.Sehr empfehlenswert für die zu Unreinheiten neigende Haut.Also ich bin sehr zufrieden.
Doch wenn die Haut schon zu sehr gereizt ist,oder offene Stellen hat,denn sollte man die natürlich nicht anwenden,da die Haut sonst noch mehr gereizt wird und das ist ja nicht das Ziel.

und so sieht das Ganze aus:


schön Lila ^^
Nach spätestens 20 Minuten sollte man sie denn wieder abwaschen,weil es die Haut sonst zu sehr austrocknet.
Danach  gehe ich meist denn duschen und wasche das Gesicht vorm Duschende nochmal für den letzten "Feinschliff" mit der TimeWise.
Nach dem Abtrocknen verwende ich denn diese Creme:


oil control lotion, 118 ml









Für fettige Haut.Auch diese ist für empfindliche Haut geeignet,ist 100% parfürmfrei und nicht komedogen.Sie ist eine leichte fettfreie Lotion,die die Haut pflegt und hilft,Nachfetten und Glänzen zu verhindern.

Da ich nun aber das Problem habe,dass meine Haut denn wieder zu trocken wird,wenn ich rausgehe und mir der eisige Wind um die Ohren pfeift,benutze ich noch ein wenig die Balea Kakabodybutter.


mit der creme ich auch mal gerne den ganzen Körper ein,wenn ich nicht meine Vanillecreme benutze.
Und dann finde ich,ist meine Haut genau richtig,Nicht zu trocken und nicht zu fettig.
Ich muss immer versuchen eine Balance zu finden,damit es passt.

Bei dem kalten Wetter benutze ich noch am allerliebsten das Mary Kay Handset.


Ich liebe das Set so.Viele staunen,dass man schon ein Ergebnis nach nur einer Prozedur sieht und fühlt.
Als erstes cremt man sich die Hände mit der ultrafettigen, intensiv pflegenden Nachtcreme ein.

extra emollient night cream, 60 g 


Die habe ich allerdings auch in einem tollen kleinen Topf.

60 g







Nach dem Einfetten lasse ich sie ein paar Sekunden in die Haut einziehen und benutze dann das Handpeeling.

Satinhands,220 g 




Ich finde die Seifenspenderartige Flasche ganz schön.Und sie ist schön handlich.Schon allein die Farbe gefällt mir.
Das auftragen ist zwar nicht ganz so angenehm finde ich,weil es ja so sandig ist...peeling halt^^

Damit reibe ich denn jedenfalls schön die Hände ein,(damit reibe ich quasi die Feuchtigkeit von der fettigen Creme porentief) bis sie weiß und schaumig aussieht und wasche diese denn mit lauwarmen Wasser ab.
Danach tupfe ich meine Hände schön trocken und benutze dann zu guter Letzt die tolle Handcreme.


Satinhands hand cream, 85 g



Sie hydratisiert sofort,pflegt und spendet Feuchtigkeit über Stunden.Diese Creme schützt wie ein unsichtbarer Handschuh gegen Trockenheit und rissige Haut.
Und das Tolle ist,dieses Set duftet so schön nach Pfirsisch.*_*
Also ich kann immer wieder von dem ganzen Zeugs schwärmen.Man muss sich echt ausprobieren bis man wirklich sagen kann:DAS ist es!Das ist gut für meine Haut.Ich hab auch echt lange gebraucht,bis ich mal was passendes für mich gefunden habe.Ich wollte es Euch einfach mal zeigen,weil ich liebe das Zeug echt so.
Es soll aber kein Anstiften sein,dass ihr Euch das kauft!Ich habe Euch einfach nur ein paar Beispiele gezeigt,womit ich mich sehr wohl fühle.
Schließlich is das ja hier meine kleine Welt^^ ;)
Vorgestern war ich übrigens mit meinen beiden Schätzen,also meine Tochter und mein Männe bei DM und habe dann das Schwangerschaftsbegrüßungspaket bekommen.
Das ist echt so simple.
Man geht auf die Website von DM und dann auf Babybonus,da meldet man sich an,druckt seinen Code aus,geht damit zur Kasse bei DM und schon hält man das Päckchen in den Händen.


da war diese tolle Creme drin:


Die ist echt angenehm auf der Haut und ich finde sie riecht auch gut.
Und für geschenkt,benutzt man doch sowas gerne^^

Kommentare:

  1. Das Begrüßungspaket hab ich auch =) Ich liiiebe diese Massagecreme, die duftet toll und meine Haut fühlt sich danach sooooo weich an *_*

    Vor der Kakaobutter von Balea hab ich auch schon sooo oft gestanden, sie aber nie mitgenommen...warum auch immer o.O Aber wenn die wirklich so gut ist bei trockener Haut, dann sollte ich sie beim nächsten dm-Besuch doch mal in mein Körbchen wandern lassen XD

    AntwortenLöschen
  2. ja also ich muss echt sagen,die kakaobutter ist echt gut,den Duft liebe ich auch voll^^

    AntwortenLöschen