Mittwoch, 14. Dezember 2011

[Schwangerschaft] 35.SSW- Vorsorge

Gestern war es ja endlich wieder soweit,ich hatte wieder einen Vorsorgetermin bei der Frauenärztin.Als erstes wurde ich am CTG angeschlossen und ich war fast ne Stunde diesmal dran.Ich wurde von dem galloppierenden Geräusch so müde und bin immer mal wieder ein wenig eingenickt.Poohbaby hatte 8 Punkte bekommen,ansonsten hat sie auch nur geschlafen.Dann musste ich noch ne halbe Ewigkeit im Wartezimmer warten,bis ich endlich rankam.
Dann hat die Ärztin wieder nach dem Muttermund geguckt.Ich find das immer furchtbar -.-*...ich mochte diese Zangen aka Brecheisen noch nie.Danach tut mir immer alles noch mehr weh...
Nach dieser "Quälerei",sagte sie denn zu mir dass der Urin und das CTG in Ordnung sind.Doch ich hab denn gesagt,dass ich das Gefühl habe,dass mit der Blase irgendwie was nicht stimmt.Sie hat denn gesagt,dass sie denn den Urin ins Labor schicken wird,weil man ja bei einem Schnelltest nie alle Keime entdeckt.
Sie sagte denn noch:" Noch 2 Wochen muss sich die kleene zurückhalten,danach kann sie gerne jeden Tag kommen.Ich hoffe ja dass de nich wieder so lange warten musst,weil is ja jetze schon alles anstrengend wa?"Dann wurde noch ein neuer Termin ausgemacht und ich sollte nochmal eine Etage tiefer ins Blutlabor...wieder Blut abzapfen lassen.
Also langsam aber sicher macht sich das Krankenhaus echt raus.Es sieht immer weniger aus,als wenn die Zeit in der DDR stehengeblieben wär.Die Gänge werden alle neu gemacht.
Doch das Labor sah immernoch so DDR-mäßig aus^^Deswegen sagen wir immer DDR-Labor dazu.
Die Schwester die dort das Blut abnimmt,ist schon eine ältere Dame und total nett.Aber diesmal war sie irgendwie schlecht drauf.Es war auch ziemlich unangehm als sie mir die Nadel in den Arm steckte.Irgendwie scheint sie jetzt immer dickere Nadeln zu nehmen.Ich hab mir so gedacht:Na wenn das mal keinen blauen Arm gibt...ich mein, ist ja schön und gut dass sie mal nicht sone besondere Laune hat,das haben wir alle mal...aber muss denn mein Arm dran glauben?!?!?AUTSCH!
Das war bestimmt die Rache vom letzten Mal,wo ich ihr das ganze Labor mit Blut vollgespritzt hab o.O
Aber sie war ja selber schuld und hat mich zu früh aufstehen lassen xD
Das war ne Aktion...Sie nahm mir wie immer Blut ab,ich sollte denn mit dem Pad raufdrücken wie üblich,denn hat sie mir zu früh das Pflaster raufgemacht und wollte mich gehen lassen.Als ich denn im Vorraum bei den Waschbecken stand,merkte ich dass mir da was am Arm runterlief...Ich guckte runter und sah denn dass mein Arm blutüberströmt war und das eklige war ja noch dass das Blut aus so einem kleinen Einstichloch rausspritzte wie ne Fontäne und das durchs Pflaster...Ich sagte nur :"Oh!" Denn kam die Schwester schon angelaufen,weil sie hatte nur die Spur gesehen und meinte:"Lassen se ma!Ich mach das weg!"Und meine Püppi stand ja neben mir und hatte nur diesen entsetzten Gesichtsausdruck.Sie dachte bestimmt auch "was ist mit meiner Mama?!"
Die Schwester guckte sich die kleine denn noch an,ob sie auch was abbekommen hat,hatte sie zum Glück nicht,sonst hätte sie desinfiziert werden müssen...
Denn sollte ich den Einstich wieder "abdrücken" und denn bekam ich nen fetteres Pflaster raufgepatscht.Mann Mann,dachte ich mir...son kleines Loch und das Labor sieht aus wien Schlachtfeld...als wär hier jemand abgemurkst worden xD
Jedenfalls bin  ich gestern noch schnell zur Kinderärztin,die auf der selben Ebene vom Labor,ihre Praxis hat und hab für Püppi den Impftermin verschoben.Sie hätte gestern eigentlich nen Termin gehabt,aber das hat zeitlich alles doch nicht so hingehauen.Die Schwester bei der Kinderärztin war ein wenig verwirrt,als ich sagte,dass ich den Termin verschieben muss weil ich zur Frauenärztin musste.Sie hatte mit ängstlichem Gesichtsausdruck gefragt:"Ist was mit Ihrem Baby??"Ich so:" Nee,nee ist alles in Ordnung." =)
Sie:" Puuh!Na Gott sei dank...ich dachte eben schon,es war nen Notfall oder irgendwas..."
Danach bin ich dann rüber in den Kreißsaal und hab mich denn angemeldet.Ich hatte diesmal beim Anmeldungsgespräch die nette Hebi gehabt,wo ich mir dachte:"Wow,hoffentlich hat sie denn grad Dienst wenn es bei uns soweit ist und ich darf sie bei der Geburt dabei haben."
Dann bin ich wieder schnell zur Schwiegermutter gefahren,wo meine Püppi auf mich wartete...
Ja solche Arzt-und Laborbesuche sind immer wieder kleine Abenteuer...Jedes Mal ist immer irgendwas,worüber ich mich später beeiern könnte...die verwirrten Frauen :D
Es war auch so komisch wieder bei den Kreißsälen und dem Untersuchungsraum zu sein.Die Hebammen haben noch gesagt:"Wir haben Ihnen ja gesagt,wir sehen uns bestimmt wieder,Sie haben da noch so drüber gelacht und nun?Sind Sie doch wieder hier:" ;) Ja so schnell kann es gehen^^ aber das bleibt denn auch erstmal beim 2.Mal...in ein paar Jahren kann es bestimmt so kommen,dass wir nochmal Nachwuchs wollen.Erstmal will ich aber meine Erzieherausbildung machen und arbeiten...Ich möchte zwar höhstens 3 Kinder,aber ich will erstmal nen stabiles Nest schaffen.Vorher is nix mit nochmal Nachwuchs!Das reicht!
Ich bin schon überglücklich wenn unser 2.Mäuschen gesund zur Welt kommt und auch gesund und munter bleibt.Und da muss nicht nochmal so schnell ein Zwerg her.
Aber ,dass die Maus schon in 3 Wochen oder so von alleine kommt,da glaube ich noch nicht so dran...Ich lass mich einfach mal überraschen...Wir brauchen auch noch ein wenig Zeit um das Kinderzimmer zu vervollständigen.
Spätestens nach Weihnachten,vor Silvester wird es fertig sein.
Aber Senkwehen,sind jetzt schon immer schön da...also,es geht alles schonmal seinen richtigen Weg =)


Hier noch ein Bild in der 35.SSW:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen